NEUE WEGE Reisen - Unsere Geschichte

NEUE WEGE Gründer und Geschäftsführer Markus Hegemann lebt und verkörpert die Firmenphilosophie.
Neu inspiriert kehrte er in seinen jungen Zwangzigerjahren aus einem intensiven Asienjahr zurück, verwarf das Germanistik- und Philosophiestudium und machte sich als Yogalehrer mit eigener Schule in Bonn und einem Seminarhaus in Euskirchen selbstständig. Die Verknüpfung von Reisen und intensiver Beschäftigung mit fernöstlichen Philosophien und Übungsweisen entwickelte sich zum Lebenstraum, der nach ersten Yogakursen in der Toskana und anderen kleineren Projekten 1990 mit der Gründung von NEUE WEGE Seminare & Reisen begann. Von 1990 bis 2020 - zur Jubiläumsseite 30 Jahre NEUE WEGE Reisen

Um Asien als Reiseziel aufzubauen, entstand drei Jahre später gemeinsam mit einem Stuttgarter Partner die Firma "Insight Seminar- und Erlebnisreisen". Ein Meilenstein für NEUE WEGE, denn im Jahr 2000 wurde Insight mit dem gesamten Asien-Programm zu 100% in NEUE WEGE integriert.

Längst konnte Markus Hegemann nicht mehr alle Reisen selbst begleiten: Externe Reiseleiterinnen und Reiseleiter sowie Yogalehrerinnen und Yogalehrer wurden engagiert, noch heute sind einige Frauen und Männer der ersten Stunde aktiv dabei.
Ziel ist es, dass sich unsere Gäste an ausgesucht schönen Orten aktiv erholen und Impulse aus einer anderen Lebensphilosophie bekommen. So können Sie in der Ferne neue Perspektiven für sich entdecken und sich weiterentwickeln, um im Alltag ihren eigenen Weg zu finden.

NEUE WEGE etablierte sich so zum führenden deutschen Reiseanbieter für Reisen mit meditativen Inhalten, Yoga- und Ayurveda-Reisen.

Seit August 2014 führen Markus Hegemann und Johannes Reißland NEUE WEGE gemeinsam. Johannes Reißland ist seit vielen Jahren in der Tourismusbranche aktiv. Bis zu seinem Eintritt bei NEUE  WEGE war er fünf Jahre als Geschäftsführer des forum anders reisen, dem Dachverband für nachhaltigen Tourismus, tätig.

 

bis 2000

Gruppenreise in Eigenregie

Immer an den schönsten Orten Europas und Asiens, oft selbst geleitet von Markus Hegemann oder bekannten Yogalehrenden aus seiner BDY-Ausbildung

2011

Gemeinsam neue Wege

Regelmäßig finden gemeinsame Treffen uns Austausch mit dem NEUE WEGE Team und unseren KursleiterInnen statt. Es fühlt sich an wie eine große Familie!

2020

(Wo)Men Power

Johannes Reißland, Katharina Hegemann, Markus Hegemann und unser 35-köpfiges NEUE WEGE Team freuen sich auf die nächsten 30 Jahre!
Jubiläumsseite - 30 Jahre NEUE WEGE Reisen